Wednesday 16 January 2013

Buchtipp

Winterkartoffelknödel von Rita Falk


Da ich eine leidenschaftliche Leserin bin und zirka 600 Bücher besitze, möchte ich gerne hier Bücher vorstellen und weiterempfehlen.
Seit ungefähr einem Jahr bin ich einem Genre gnadenlos verfallen, nämlich dem 'Bayern-Krimi'. Angefangen hat es mit dem Kommissar Kluftinger in 'Milchgeld' und mittlerweile habe ich noch mehr Krimis von Autoren und Autorinnen aus unserem schönen Bayernland gelesen. Die Meisten sind recht unterhaltsam und gut geschrieben, aber ich muss ganz klar sagen, dass ich vor allem total begeistert bin von Rita Falk und ihren Büchern um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer.
Es gibt inzwischen vier Stück aus der Reihe, angefangen mit Winterkartoffelknödel.

 
 
Franz Eberhofer lebt in einem kleinen Dorf in Niederbayern, zusammen auf dem Bauernhof der Familie. Die Oma hört schlecht und bekocht jeden, der Vater liebt die Beatles und raucht ab und an eine Tüte. Da hat es der Franz nicht leicht, vor allem, wenn dann noch sein ungeliebter Bruder zu Besuch kommt.
Die Bücher sind aus der Sicht von Franz geschrieben, wobei Grammatik oft keine große Rolle und der Franz frei weg von der Leber erzählt Das ist wohl das, was mir so gut an den Büchern gefällt. Und natürlich die spannenden Fälle.
Ich kann die Bücher nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass sie euch auch so gut gefallen.
 
Eure Kat

No comments:

Post a Comment